Klinikluft geschnuppert
- Ilka Peter
- 22. Dez. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Das letzte Jahr war für mich ein sehr aufregendes. Vorallem weil ich das erste Mal den Alltag einer psychosomatischen Klinik kennenlernen durfte. Die Position in der Oberberg Fachklinik Weserbergland als tiergestützte Therapeutin war oder ist mein Traumjob.
Ich hatte die Möglichkeit mit Patienten selbstverantwortlich im Einzel- und Gruppensetting zu arbeiten. Harry und ich begleiteten, unterstützten, gaben Impulse und halfen beim Perspektivwechsel sowie beim Erleben auf der Bauchebene.
Die Klinikleitung eröffnete mir Möglichkeiten, meine tiergestützten Interventionen frei zu gestalten und unterstützte alle meine Ideen.
Leider hat sich für mich die Entfernung von (im besten Fall) 320 km zur Klinik als auf Dauer nicht leistbar dargestellt. Schweren Herzens musste ich mich nach 6 Monaten wieder verabschieden.
Dieser Imagefilm entstand in meiner Zeit in der Klinik und gibt einen schönen Eindruck über die Fachklinik Weserbergland, dem professionellen Team vor Ort und auch meiner Arbeit im Klinikalltag.
댓글